Muttertag, oder auch: Eine Liebeserklärung an meine Mami♥

Ja, heute ist Muttertag und wie wohl viele sagen, ein Tag an dem die Blumenindustrie, soviel Geld macht wie sonst wohl das ganze Jahr nicht. Und doch, rennen wir alle noch in der letzten Sekunde in einen Blumenladen und kaufen einen überteuerten Strauß. Warum? Weil es sich ganz einfach so schickt. Keiner will eben das seine Mama, an diesem Tag da steht und leer ausgeht. Um was es allerdings wirklich geht, vergessen viele. Der Tag ist dafür gemacht, weil viele über den Alltag hinaus vergessen, einfach mal DANKE zu sagen. Oft kann man dafür auch nichts, weil die Welt immer schneller und stressiger wird und wir oft die wirklich wichtigen Dinge aus den Augen verlieren. Wir Menschen sind einfach dafür gemacht diese speziellen „Tage“ zu haben, weil wir sonst einfach in unserem Trott weiterleben würden, ohne uns über die kleinen Dinge im Leben Gedanken zu machen.

Eine Mutter ist ein ganz besonderer Mensch, denn schließlich trägt sie einen 9 Monate unter ihrem Herzen. Sie gibt einem Liebe und Fürsorge, um groß und stark zu werden. Es ist schön eine Person an seiner Seite zu haben, die dich seit deiner Geburt kennt und genau weiß wann es dir schlecht geht, ohne das du ein Wort sprechen musst. Die dir den Rücken stärkt, wenn du schwach bist und die dich so nimmt wie du bist. Die mit dir durch dick und dünn geht und für dich alles geben würde, auch ihr letztes Hemd und doch sehen wir das alles irgendwie als selbstverständlich an. „Es ist ja unsere Mutter! Sie ist ja schließlich dafür da!“ Aber auch sie ist manchmal schwach und auch sie braucht manchmal jemanden der sie versteht. In solchen Situationen sollte man auch mal etwas von der Zuneigung zurückgeben, es ist besser als ein materielles Geschenk. Diese Liebe sollte man nicht nur an Muttertag zeigen, sondern jeden Tag. Eine Mutter ist nicht nur an DIESEM Tag besonders, sie wird es ein lebenslang sein. Darum ist es schön auch mal ab und zu DANKE zu sagen. Es tut nicht weh und macht viele Mütter glücklich.


 
Danke für all die großen und kleinen Dinge, für all die Liebe und Zuneigung, die du mir jeden Tag aufs Neue zeigst. Danke, dass du an mich glaubst, wenn ich es nicht tue. Das du dir Probleme das tausendste Mal anhörst und mich zum zweitausendste Mal beruhigst. Danke das es jemand gibt, der sich Sorgen macht und den man anschreien kann, ohne das gleich die Welt untergeht. Danke das du meinen Fotograf spielst und nach dem 10000 Bild in der selben Pose immer noch geduldig mit mir bist. Danke, dass du mich nimmst wie ich bin. Ich habe das Gefühl je älter wir werden, desto besser verstehen wir uns. Man kann sich austauschen, ist auf der selben Wellenlänge und wärst du nicht meine Mami, dann wärst du meine beste Freundin. Danke das ich durch dich auf dieser Welt sein darf, leben darf. Das ich die Chance habe etwas ganz großes daraus zu machen, um dir irgendwann das zurückgeben zu können, was du mir alles gibst.Ich bin froh das es dich gibt.
Danke, das du meine Mami bist!
In diesem Sinne: Schönen Muttertag an alle Mütter dieser Welt, lasst euch reich mit Liebe beschenken.
 
Follow:
Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*