3 IDEEN GELD ZU VERSCHENKEN MIT PERSONELLO

WERBUNG// Das Fest der Feste rückt immer näher und mal wieder stellt sich die Frage: „Was sollen wir verschenken?“. Bei einigen fällt uns was ein, bei anderen wiederum fällt es uns schwer. Anstatt dann also Geld für etwas auszugeben, wo man sich nicht sicher sein kann, ob derjenige es überhaupt gebrauchen kann oder es der Person gefällt, wäre es doch viel schöner Geld auf eine persönliche Weise zu verschenken. Persönlich? Geldgeschenke? „Was soll denn daran persönlich sein; das ist ja wie einen Gutschein zu verschenken.“, denkt ihr jetzt sicher. Aber nein, in diesem Post möchte ich euch in Zusammenarbeit mit Personello mit 3 Ideen beweisen, dass man Geld sehr wohl auch auf eine persönliche und einzigartige Weise verschenken kann, bei denen man sich wohl noch viel mehr Gedanken gemacht hat, als wenn man ein normales Geschenk kauft.

1. Foto-Kugeln

IMG_7889-2IMG_7893-2

Mit den Foto-Kugeln setzt du nicht nur deine Bilder super in Szene, nein, auch deine Scheinchen lassen sich perfekt in die Kugeln integrieren. Die Bilder sind beidseitig zu sehen, wenn du also auf der einen Seite deine Scheinchen einlegst, kann man das Bild auf der anderen Seite trotzdem noch bewundern. Die Kugeln lassen sich ganz einfach in der Mitte öffnen. Dadurch kannst du deine Bilder beliebig oft austauschen, oder um weitere Details ergänzen. Ich zum Beispiel mag es eher schlicht, wer aber noch mehr will, der kann in die Kugeln auch Schnee in Form von Styroporkügelchen einfüllen, dadurch wird eure Kugel zu einer wahren Schneekugel. Alternativ könnt ihr auch noch Süßigkeiten verwenden. Zum verschenken könnt ihr sie in eine Schale legen. Einfach ein paar Tannenzweige und Kugeln dazu und schon habt ihr ein schönes Geschenk bei dem man direkt sieht, dass ihr euch total Gedanken gemacht habt. Alternativ könnt ihr sie auch an ein Brett, ganz klassisch an Tannenzweige, oder wie ich in Kombination mit normalen Kugeln an einen Kugelständer in Tannenbaumoptik, hängen.

HIER kommt ihr direkt zu Personello und könnt eure eigenen Fotokugeln erstellen und weitere Ideen zum nachbasteln entdecken.

IMG_7877-2IMG_7873-2

2. Graviertes Keksglas

IMG_7848-2

Auch ein individuell gestaltetes Keksglas ist perfekt, um Geld zu integrieren. Und auch hier sind euch bei der Gestaltung wieder keine Grenzen gesetzt. Ich habe mich für einen weihnachtlichen Schriftzug entschieden. Für die Füllung könnt ihr zum Beispiel eure Lieblingskekse backen und einfüllen. Genauso gut sehen aber auch Süßigkeiten oder eventuell eine Backmischung aus. Da ich meine Scheinchen im Inneren platzieren wollte, habe ich auf Essbares verzichtet und stattdessen ein kleines Weihnachtsparadies erstellt.

HIER kommt ihr direkt zu dem Keksglas, könnt es persönlich gestalten und euch die Bastelanleitungen mit weiteren Anregungen dazu anschauen.

IMG_7843-2IMG_7833-2IMG_7810 Kopie-2IMG_7821-2

3. Foto auf Schieferplatte

IMG_7791-2

Die letzte Idee, die ich euch vorstellen möchte ist, eine Schieferplatte mit eurem Foto, als Einzelbild, Collage, oder auch in Kombination mit Text. Wer kein Foto einfügen möchte, kann auch einfach eine der vielen Vorlagen verwenden. Die Schieferplatte ist sehr edel und wirklich ein schönes Geschenk für die Ewigkeit. Ihr könnt auch hier die Scheinchen super integrieren, indem ihr sie einfach auf Schnüre an die Schieferplatte hängt. Im Lieferumfang sind übrigens auch Füße für die Schieferplatte, sodass ihr sie auch direkt hinstellen könnt.

HIER kommt ihr direkt zu der Schieferplatte.

IMG_7786-2IMG_7776-2

Für weitere Ideen für Geldgeschenke könnt ihr gerne auch auf Personello HIER vorbei schauen, dort gibt es diese und weitere Ideen zum nachbasteln und tolle und vor allem leichte Faltanleitungen, um eure Scheinchen schön in Szene zu setzen.

Welche Idee gefällt euch am besten?

Follow:
Share:

5 Comments

  1. Dezember 5, 2018 / 8:05 pm

    Mir gefällt die erste Idee am besten. Die sieht richtig schick aus und da bleiben die Scheine auch halbwegs glatt 😉

  2. Dezember 5, 2018 / 8:14 pm

    Ich mag solche selbstgebastelten Geschenke, auch Geldgeschenke sind klasse.
    Aber welche der Ideen mir am besten gefältt, schwere Entscheidung. Mir gefallen alle drei Ideen sehr gut, am ehesten würde ich aber denke ich zu der Kugel tendieren, so hat der beschenkte auch immer noch ein Erinnerungsfoto und kann diese jedes Jahr an Weihnachten aufhängen.
    Liebe Grüße Nina

  3. Ade
    Dezember 5, 2018 / 10:43 pm

    Mega, mega schöner Beitrag und der kommt vor allem genau richtig! Ich war nämlich gerade auf der Suche nach Ideen, wie man Geld ansprechend verschenkt und habe durch dich jetzt das richtige gefunden! Die Kugeln haben es mir total angetan, die werde ich mir direkt bestellen! Danke dafür!

    Liebe Grüße,
    Ade

  4. Dezember 6, 2018 / 10:22 am

    Wow! Das sind ja tolle Ideen! Ich bin ganz begeistert von der Schieferplatte mit Foto – das sieht so toll aus. Ich glaube da muss ich vor Weihnachten noch schnell zu schlagen. Danke für deine Inspiration!

    Liebe Grüße
    Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*