Hotelbericht: Crowne Plaza Berlin City Centre Hotel

IMG_9185

„Du bist verrückt mein Kind du musst nach Berlin“, sagte einst Franz von Suppé ein österreichischer Komponist und da mein Freund und ich auch von der verrückten Sorte sind, haben wir uns ganz spontan dazu entschlossen die Einladung des Crowne Plaza Berlin City Centre anzunehmen und unsere schöne Hauptstadt zu besuchen. Daher möchte ich euch heute einen Einblick in das Crowne Plaza City Centre Hotel geben.

Das Crowne Plaza liegt super zentral und ist daher ein wirklicher Geheimtipp für Berlinreisende. Unmittelbar am Ku‘ damm und dem Zoo gelegen, erreicht man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten, so wie leckere Restaurants in kürzester Zeit und man ist nicht an öffentliche Verkehrsmittel oder Autos gebunden. Ganz wichtig ist für mich auf Reisen immer das Zimmer. Es sagt sehr viel über das Hotel selbst aus. Die Zimmer des Crowne Plaza sind sehr modern eingerichtet und bestechen mit ganz viel Liebe zum Detail.

IMG_9184IMG_9191IMG_9192

Ein großer Schreibtisch, ein gefüllter Kühlschrank, eine Recamiere und ein tolles Movieprogramm, lassen keine Wünsche offen. Vor unserer Anreise wurden wir sogar noch nach unseren Wunschkissen gefragt. Das ist übrigens super für Leute die Allergiker sind, denn es gibt spezielle Allergikerkissen, aber natürlich auch normale Kissen in den verschiedensten Härtegraden. Besonders gefreut hat uns auch, dass nachdem wir von unserem Sightseeing zurückkamen, einen Teller voll mit leckerem Obst, Mouse und Pralinen und einer schönen Wasserflasche vorfanden. Man hatte dadurch jederzeit das Gefühl komplett ver- und umsorgt zu werden. Uns hat es wirklich an nichts gefehlt.
IMG_9194

Sogar das Bad war wirklich super schön ausgestattet. Als ich Abends noch schnell duschen war und mein Freund den Fernseher angemacht hatte, wurde es plötzlich immer lauter im Bad und ich dachte mir zuerst: “ Was dreht der jetzt so laut auf?“, bis ich herausgefunden hatte, dass sich an der Decke im Bad auch ein Lautsprecher befand, womit man natürlich auch während dem Duschen Musik hören konnte. Super Idee, wie ich finde!

IMG_9203IMG_9198IMG_9200

Der Eingangsbereich  bietet auch sehr viel Platz zum Verweilen und Genießen. Das Personal empfängt einen sehr freundlich und man fühlt sich gleich ein klein wenig wie Zuhause. Auf der selben Ebene gelangt man zum Restaurant Wilson’s und zur Kemmons Bar, in der  man den restlichen Tag gut ausklingen lassen kann. Das Frühstück wird im Wilson’s Restaurant eingenommen. Auch hier zieht sich der moderne Faden des Hotels durch. Das Frühstück ist sehr ausgiebig, es gibt wirklich ALLES was man sich nur erträumen kann. Ob Pancakes, verschiedenste Marmeladen, American Breakfast, es ist wirklich für jeden etwas dabei.IMG_9202IMG_9195Der Spa-Bereich war ein absolutes Highlight. Es gab nicht nur einen schönen, wirklich sehr großen Pool, sondern auch zwei Saunen, welche wir komplett für uns allein hatten. Die Wärme hat wahnsinnig gut getan. Natürlich konnte man sich auch etwas leckeres an den Poolbereich bestellen, um so richtig zu entspannen. Ein großer Pluspunkt ist, dass die Öffnungszeiten des Sparbereiches sehr großzügig sind, denn als Touri kommt man selten vor 20Uhr zurück zum Hotel und da ist es echt klasse, wenn man noch 2h in den Spabereich gehen kann. Mehr Bilder von dem Poolbereich konnte ich aus Gründen der Privatsphäre der Hotelgäste nicht machen, aber ich denke man bekommt auch so schon einen sehr guten Einblick. Wer auf Massagen steht, kann sich dort auch nach Lust und Laune durchkneten lassen und für die Fitnessbegeisterten unter euch gibt es natürlich auch noch ein Fitnessstudio, wo ihr euch auspowern könnt. Ihr seht, es gibt wirklich alles was man braucht.IMG_9205Uns hat das Crowne Plaza sehr gut gefallen und daher kann ich es nur jedem von euch empfehlen. Falls ich euch trotz der ausdrucksstarken Bilder noch nicht komplett von diesem Hotel überzeugen konnte, kommt jetzt noch das Beste für alle Shoppingverrückten Mädels: Wer hat nicht gerne einen Zara direkt nebenan und einen Brandy Melville auf der anderen Seite vor seiner Tür?;)

Wart ihr auch schon in Berlin? Wenn ja, in welchen Hotels wart ihr schon so?

Follow:
Share:

5 Comments

  1. Oktober 26, 2015 / 9:02 pm

    Hach da bekomme ich glatt wieder fernweh. Wir waren auch im Crowne Plaza und total begeistert. Echt zu empfehlen.

  2. Dezember 21, 2015 / 3:03 pm

    Hallo Lina,

    wooooow wirklich ganz tolle Bilder 🙂 Das Hotel sieht traumhaft aus!

    Liebe Grüße & schönen Nachmittag
    Julia #DTC

  3. Dezember 22, 2015 / 3:03 pm

    Das Hotel sieht toll aus!! Verrückt das sie sogar an Allergiker denken 🙂 Die Ausstattung ist echt genial. Toller BEricht!!

    Liebe Grüße,
    Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*