Lederrock kombinieren: Der Alltagsstyle

Die ersten warmen Sonnenstrahlen dieses Jahr. Das heißt Kamera raus und los gehts mit dem Shooting von diesem für mich etwas anderen Look! Anders, weil ich eigentlich nicht der Lederrock-Typ bin. Generell trage ich sehr selten Röcke. Warum? Das weiß ich selbst nicht. Ich bin eher so der Jeans-Typ. Aber hey warum lege ich mich eigentlich fest? Warum nicht mal was neues ausprobieren? Eine super Eigenschaft die das bloggen so mit sich bringt. Man lernt sich selber ganz anders kennen. Man kann viel ausprobieren, was man vielleicht sonst nicht tun würde, weil man sonst einfach so in seinem Alltag eingefahren ist.

IMG_3998

Also ich kann euch sagen, es ist nicht grad einfach gewesen einen Lederrock zu finden. Ich habe einige bestellt, um mich entscheiden zu können. Von lang bis kurz war alles dabei. Entschieden habe ich mich, wie ihr sehen könnt, für einen kurzen Lederrock. Lang sah leider an mir aus wie ein Sack und eine mittellänge finde ich aufgrund meiner dünnen, langen Beine auch shr schwierig. Daher bevorzuge ich immer kurz. Sicher war ich mir allerdings direkt bei der Farbe. Lederröcke in der Länge können oft schnell billig aussehen. Daher war es mir sehr wichtig eine dezente Farbe zu wählen und mein Outfit drum herum nicht allzu spektakulär zu gestalten, damit es alltagstauglich bleibt.

IMG_3960IMG_3970IMG_3983

An dieser Stelle: Sorry Guido, der einst meinte der Lederrock sei kein Frühlingsrock und würde keine Lust auf Frühling machen. Meiner Meinung nach alles eine Sache der Kombination. Oder? Drunter habe ich euch noch mal meine Lederrock Favoriten zusammengestellt. Besonders die Wildlederröcke finde ich super, leider war meine Größe zu dem Zeitpunkt meiner Suche sehr schnell vergriffen, aber vielleicht zieht der ein oder andere ja noch bei mir ein.

IMG_3987

Follow: