DER JAHRESRÜCKBLICK MIT ZAPPTALES

IMG_9211

WERBUNG// Die letzten Tage des Jahres laufen und schon ist es wieder fast rum! Wahnsinn! Bald sind wir in 2018! Was gäbe es so kurz vor dem neuen Jahr wohl besseres, als einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr? Dieses Mal musste ich allerdings noch nicht mal darüber nachdenken, was alles passiert ist, sondern konnte ganz einfach mein Buch mit den Whatsappchats von meinem Freund und mir aufschlagen und in Erinnerungen schwelgen. Anfang des Jahres habe ich euch zapptales ja bereits vorgestellt, HIER kommt ihr noch Mal zu dem Artikel. Wie ihr dort bereits lesen konntet, ist zapptales ein Unternehmen, welches aus eurem eigenen Whatsapp-Chatverlauf ein Buch erstellt. Dabei könnt ihr ganz frei entscheiden, was in dem Buch bleiben darf und was lieber nicht mir rein soll. Zusätzlich könnt ihr zum Beispiel Texte oder Bilder noch ergänzen, um euer Buch ganz individuell zu gestalten. SOWEIT SO GUT. Nun gibt es aber sogar noch eine Neuerung, denn ihr könnt nämlich eure mit WhatsApp gesendeten Sprachnachrichten und Videos mit einem QR-Code Scanner ganz einfach abrufen. Was für eine geniale Idee, oder? So bleiben unsere Erinnerungen auch noch über Jahre lebendig!

MEIN JAHR

IMG_9222

Ich schlage das Buch auf und fange direkt an zu Lachen! Schließlich begannen die ersten Sekunden des neuen Jahres ziemlich laut, mit einer Box voller Raketen die gefühlt unkontrolliert in jegliche Richtungen flogen und ich in den Schnee hechtete, um mich zu retten. Ja, hätte ich dieses Video nicht selbst gemacht, hätte ich durchaus auch denken können, dass der dritte Weltkrieg ausgebrochen sei. Apropos Raketen, für mich vergingen die Monate wie im Flug. Gefühlt waren wir ziemlich viel unterwegs. Ob Skifahren in Südtirol mit meiner Familie, entspannen in Seefeld, feiern auf dem Tollwood-Festival in München oder die Sonne genießen auf Mallorca. Ich bin so unglaublich dankbar für alle Möglichkeiten die sich für mich in 2017 sowohl für meinen Blog, als auch für mein Studium ergeben haben. Ich habe Menschen getroffen, die voll von Träumen sind und die ich gerne bei ihrem BIG DEAL unterstützt habe. Ich hatte tolle Kooperationen, die mir andere Perspektiven aufgezeigt haben, habe Städte und Orte bereist, ohne die ich einfach so wahrscheinlich nie hingefahren wäre und habe viel Neues gelernt! Ich habe meinen großen Schein in Strafrecht bestanden und bin in den Schwerpunkt aufgenommen worden, den ich schon immer machen wollte. Kriminalwissenschaften! Ich hatte ein super interessantes Praktikum, bei dem ich Einblicke in die Arbeit der Polizei, sowie der Justiz bekommen habe. All das hat mich nur umso mehr bestärkt, für all’ meine Träume zu kämpfen. Natürlich war ich auch unglaublich stolz darauf die 10K auf Instagram erreicht zu haben!

IMG_9212IMG_9274

Leider gab es aber auch eine Sache, die mich dieses Jahr schon ziemlich mitgenommen hat, denn wir mussten Bonnie die kleine, süße Kaninchendame einschläfern lassen. Sie wurde damals unter einem Auto in der Kälte gefunden. Ausgesetzt, hatte sie etwas Wärme unter einem warmen Motor gesucht. Ich kriege noch heute Gänsehaut bei diesem Gedanken, dass einfach jemand so skrupellos war. Wir verliebten uns in sie und so hatte sie bei meinem Freund das beste Leben, was sie sich nur hätte wünschen können. Leider waren ihre Zähne sehr kaputt, da die Menschen davor sich wohl nicht so um sie gekümmert hatten. Die Zähne mussten immer wieder abgeschliffen werden, wuchsen aber trotzdem immer wieder in ihren Kiefer hinein, sodass sich Abszesse bildeten und sie nichts mehr essen konnte. Zu allem anderen kam dann noch ein Tumor hinzu und so erlösten wir sie, obwohl es für uns alle schrecklich war. Umso mehr erfreue ich mich an meinem Whatsappbuch, da ich dort nicht nur Bilder von ihr, sondern auch Videos anschauen und ich mich so an diese tollen Momente zurückerinnern kann.

Ich finde das Whatsappbuch ist nicht nur dafür da, um seine Erinnerungen zu sammeln, sondern auch perfekt um mit dem alten Jahr abzuschließen. Lasst uns gemeinsam unsere alten Bücher schließen und ein neues, mit neuen Kapiteln öffnen!

ACHTUNG ACHTUNG GEWINNSPIEL

Momentan könnt ihr auf meinem Instagramaccount bis zum 01.01.2018 um 23:59Uhr Gutscheine für euer zapptales Buch gewinnen. Es gibt 1×50€ und 2×30€. Ich drücke euch allen die Daumen! HIER gehts zum Gewinnspiel!

HIER kommt ihr direkt zu zapptales und könnt euer eigenes Buch erstellen!

Wie findet ihr die Idee ein Buch zum Jahresabschluss zu erstellen?

IMG_9275-3

 

 

Follow:

Comments

  1. Dezember 28, 2017 / 5:09 pm

    So ein Buch habe ich auch schon meiner besten Freundin geschenkt! Ein wirklich wunderbares Geschenk! Nur leider Fehlen die Sprachnachrichten, die wir uns Stunden um Stunden immer wieder hin und her schicken 😀

    xx Ann-Vivien
    von http://www.annvivien.blog

    • Lina
      Dezember 28, 2017 / 5:18 pm

      Die gibt es doch aber jetzt:) Du kannst sogar Videos mit einbauen.
      Liebe Grüße,
      Lina

  2. Dezember 28, 2017 / 5:41 pm

    Das ist eine tolle Geschenkidee und eine schöne Verbindung aus digitaler und analoger Welt 🙂 Meiner Schwiegermutter kann ich damit bestimmt eine große Freude bereiten. Vielen Dank für die Inspiration

    Beste Grüße
    Rob

    https://robisintheair.de

  3. Dezember 28, 2017 / 5:49 pm

    Danke für deinen Jahresrückblick hier! AUch die Fotos sind super einbezogen!

  4. Dezember 28, 2017 / 5:56 pm

    Das finde ich ja mal eine tolle Idee! Von diesem Unternehmen habe ich noch nie etwas gehört – aber das werde ich sehr gerne ausprobieren.

    Danke für die Vorstellung und hab einen tollen Jahreswechsel!
    liebe Grüße
    Verena

  5. Dezember 28, 2017 / 5:58 pm

    eine coole Idee! jetzt am Jahresende sieht man wirklich überall Jahresrückblicke, aber es ist auch so schön das Jahr am Blog Revü passieren zu lassen 🙂

    liebste Grüße.auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  6. Dezember 28, 2017 / 7:26 pm

    Definitiv eine lustige Idee, ein WhatsAppBuch zu erstellen und zu VERSCHENKEN 😀
    Hätte ich das mal eher gewusst, dann hätte ich jemandem bestimmtes so ein Buch zu Weihnachten unter den Baum gelegt :p
    LG
    Salvia von Liebstöckelschuh

  7. Dezember 28, 2017 / 8:01 pm

    Coole Idee, dieses WhatsAppBuch, kannte ich noch gar nicht. Danke für diese Vorstellung, da werd ich mal gucken!

    LG Antje

  8. Dezember 28, 2017 / 9:13 pm

    Wow, dein Blog gefällt mir mega gut.
    Deine Bilder sehen wirklich alles klasse aus, du bist bestimmt schon lange dabei.
    Das Buch ist wirklich eine klasse, eine sehr tolle Idee. Ich glaub das schenk ich meinem Mann mal 😀
    Ich wünsche dir ein ganz tolles erfolgreiches und gesundes 2018
    Viele Grüße Anja

  9. Dezember 29, 2017 / 8:19 am

    Hallöchen,
    das klingt doch abgesehen von dem Kaninchen nach einem tollen Jahr. Das Gewinnspiel ist echt super. Da wird sich bestimmt jemand riesig freuen!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*