HOTEL FLORIAN & CHALET MARYLU ST. NIKOLAUS, ULTENTAL

DCIM100MEDIADJI_0116.JPG

Im schön verschneiten St. Nikolaus im Ultental, auf ca. 1250m Höhe gelegen, befindet sich das Hotel Florian und das Chalet Marylu. Auf der Drohnenaufnahme oben könnt ihr ganz rechts das Hotel Florian sehen, geht man über die Brücke gelangt man zu den Apartments des Hotel Florian und zum Chalet Marylu.

DAS HOTEL FLORIAN

Das Hotel Florian besitzt verschiedene Zimmertypen, die zwischen 19-40qm groß sind. Außerdem gibt es in der obersten Etage exklusive Zirmholzzimmer, die komplett aus Ultner Zirmholz bestehen. Zirmholz wird nachgesagt nachweislich zur Gesundheit beizutragen (Dazu gleich mehr). Neben den normalen Zimmern, gibt es aber auch Apartments, die sich in einem Nebengebäude befinden.

IMG_1335

DAS ZIRMHOLZ-ZIMMER

Ja, das Holz der Zirbe soll ein echtes Wundermittel für unseren Organismus sein. Vor allem wird ihm nachgesagt eine äußerst positive Wirkung auf den Schlaf zu haben. Laut eines Forschungsinstituts erspart ein Zirbenbett ca. 3500 Herzschläge pro Tag, was ungefähr den Herzschlägen einer Stunde entspricht. Das fördert wiederum unsere Tiefschlafphase und lässt uns am nächsten morgen gleich viel erholter aufwachen. Schon beim Betreten des Zimmers kommt einem der wohlriechende Duft des Zirbenholzes in die Nase. Allein das ist schon Erholung pur!

IMG_1356IMG_1358IMG_1361IMG_1360IMG_1354IMG_1355IMG_0616

Das Zimmer besteht aus einem großzügigen Wohn,- und Schlafraum in einem, einem geräumigen Bad mit Dusche und einem großen Balkon mit toller Aussicht. Durch das Dachfenster könnt ihr ausserdem bei klarem Himmel, Nachts die Sterne beobachten. Romantisch oder?

ENTSPANNUNG

Nach einem langen Skitag, oder einer anspruchsvollen Wanderung gibt es doch nichts besseres als den Tag im Wellnessbereich ausklingen zu lassen, oder? Abschalten und die angespannten Muskeln entspannen; alles kein Problem. Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Ob Sauna, Solarium, oder Infrarotsauna, alles ist möglich. Gerade nach einem Tag auf der Piste, brauche ich die Wärme, mehr denn je.

IMG_1722IMG_1721

ESSEN

IMG_1723

Im Hotel Florian wird GENUSS großgeschrieben. Das Frühstück überzeugt mit selbstgemachten Marmeladen, cremigem Südtiroler Jogurt, hausgemachtem Vollkornbrot und frischen Fruchtsäften. Abends wird man mit Produkten aus der Ultner Gegend wie tollem Fleisch oder Fisch aus der Region, sowie Gemüse und Kräutern und Salatkreationen aus dem eigenen Garten verwöhnt. Bei geführten Wanderungen mit Mary und Florian im Herbst könnt ihr die Welt der Beeren, Pilze und Kräuter noch besser kennenlernen. Vieles davon landet Abends im Kochtopf und wird zu einem leckeren Menü verarbeitet.

IMG_1724IMG_1648Für euch habe ich exklusiven Zutritt zum Vorratskeller bekommen und wie ihr sehen könnt steht alles voll mit leckeren, selbstgemachten Produkten, die liebevoll eingelegt und beschriftet wurden und nur noch darauf warten zu einem leckeren Menü verarbeitet zu werden.

IMG_1635IMG_1637

FREUNDE UNTER FREUNDEN

IMG_1632Freunde unter Freunden. Nach diesem Motto leben Mary und Florian ihren Traum. Schon in den ersten Minuten fühlt man sich direkt bei Freunden. Als würde man sich bereits seit ewiger Zeit kennen. Sie setzen sich gerne zu einem an den Tisch und beteiligen sich an Gesprächen über Gott und die Welt. Manchmal spielt Mary mit ihrer Ziehharmonika und verzaubert mit den Klängen die Herzen der Gäste. Auch haben sie immer ein offenes Ohr für kleine Wehwehchen und zaubern dir schnell aus leckeren Kräutern das passende Heilmittel. Diese Geselligkeit und Freundlichkeit ist es auch, warum viele, unter anderem meine Familie, schon zum Teil über viele Jahre hinweg, das Hotel Florian jedes Jahr aufs Neue aufsuchen.

IMG_1639

Kennt ihr das Rumpler Spiel? Es kommt direkt aus dem Ultental und wurde dort in Handarbeit aus massivem, naturbelassenem Holz der Bergfichte hergestellt. Beim „Rumpeln“ nimmt man den hölzernen Kreisel, umwickelt ihn ganz straff mit einer Schnur und stellt ihn in die Startnische. Dann wird der Kreisel stark abgezogen und flitzt durch die verschiedenen Tore, in die verschiedenen Kammern und räumt dort die aufgestellten Kegel ab. Unter jedem Kegel steht eine Punktzahl, die nach Stillstand des Kreisels zusammengezählt wird. Gewonnen hat dann derjenige mit den meisten Punkten. Ein Spiel für groß und klein und wirklich super interessant!

IMG_1334IMG_1606

Wo ich bin, darf natürlich auch ein gewisser Prozentsatz an Tieren nicht fehlen. Könnt ihr euch noch an Charlie, den Kater aus der Finca auf Mallorca, erinnern? Das hier ist jedenfalls Robin; mindestens genauso süß und der Hüter des Hotels. Der kleine Chef liebt es stundenlang auf der Heizung zu liegen und sich durchkraulen zu lassen. Wer möchte da nicht auch gern Katze sein?

IMG_1713

Über diese kleine Brücke, die über ein Bächlein führt, gelangt man direkt zum Chalet und den Apartments des Hotel Florian. Wo wir also gerade beim Thema Katzen sind, es ist wirklich nur ein „Katzensprung“ zwischen den beiden Gebäuden.

CHALET MARYLU

IMG_1348

Das Chalet Marylu besteht aus zwei getrennten Chalets. Die Größe des oberen Chalets beträgt 110 qm und bietet damit mit 3 Schlafzimmern, sowie 3 Bädern ausreichend Platz für bis zu 7 Personen. Das untere Chalet hat eine Größe von 65qm und hat Platz für bis zu 5 Personen. Dieses durfte ich für euch testen und werde ich euch nun mit einer riesen Bilderflut vorstellen. An dieser Stelle: SORRY NOT SORRY, es ist einfach zu schön um weniger Fotos zu machen!

IMG_0617

Beim Betreten des Chalets befindet man sich direkt in der gemütlichen Wohnküche mit Essbereich. Die Küche bietet alles was man braucht. Kühlschrank, Elektroherd, Backofen, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Spülmaschine und reichlich Geschirr. Für jede Bedürfnisse ist  damit gesorgt. Apropos Verpflegung. Falls ihr euch doch etwas verwöhnen lassen wollt, könnt ihr euren Morgen beim Frühstück im Hotel Florian mit einem reichhaltigen Wohlfühlbuffet starten. Auch am Abend habt ihr die Möglichkeit gegen Aufpreis euch mit leckeren Speisen verwöhnen zu lassen. Wie schon oben geschrieben: ABSOLUT ZU EMPFEHLEN! Des Weiteren besteht das Chalet aus 2 Schlafzimmern, eins mit Doppel,- und eins mit Stockbett, daher ist es von der Größe  auch super für eine Familie mit Kindern geeignet. Zudem gibt es ein großes Wohnzimmer mit SAT-TV und angrenzender Terrasse, auf der es sich wunderbar verweilen lässt. Ein großes Bad mit großer Dusche, Waschemaschine und riesen Spiegel bietet Platz für mehrere Personen gleichzeitig. Streit um den Platz im Bad wird es also garantiert nicht geben. Das ganze Chalet ist total liebevoll eingerichtet und besonders auf kleine Details, wie Farbakzente und Holzdetails wurde geachtet, die es modern, lebendig und trotzdem urig wirken lassen. Es ist einfach unglaublich gemütlich und man würde sich am liebsten gleichzeitig in allen Räumen aufhalten. Absolut INSTAGRAMTAUGLICH und für jeden ein MUSS der auch im Urlaub Wert auf tolle Einrichtung legt. Mein absolutes Highlight war definitiv die im Chalet integrierte Infrarot Sauna. So konnte ich jederzeit ungestört die Wärme genießen. Ihr wisst ja, ich liebe Saunas und so eine eigene zu haben, ja das ist schon GENIAL!

IMG_1346IMG_1347IMG_1343IMG_1352IMG_1344IMG_0943IMG_1609IMG_1337IMG_1336IMG_1339IMG_1340IMG_1345DCIM100MEDIADJI_0157.JPGIMG_1718

Hier kommt ihr zur Website vom Chalet Marylu.

Hier kommt ihr zur Website vom Hotel Florian.

WIE FINDET IHR DAS HOTEL FLORIAN UND DAS CHALET MARYLU?

Vielen Dank liebe Mary und lieber Florian für die wunderschönen Tage bei euch und hoffentlich bis ganz bald!

DCIM100MEDIADJI_0145.JPGDCIM100MEDIADJI_0147.JPG

Follow:
Share:

16 Comments

  1. Februar 4, 2018 / 2:31 pm

    Wow das sieht toll aus! Da bekommt man ja gleich Fernweh!
    Danke für die schöne Vorstellung! 🙂
    Liebe Grüße Sarah <3

  2. Februar 4, 2018 / 2:33 pm

    was für ein schönes Viertel 🙂
    das schaut total gemütlich aus, auch im Hotel – ich mag es wenn so gemütliche Holzelemente auf moderne Elemente treffen! und bei dem Essen wäre ich auch schwach geworden. da habt ihr euch sicher richtig schön verwöhnen lassen!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  3. Februar 4, 2018 / 3:01 pm

    Das Hotel sieht wirklich wunderbar gemütlich aus. Perfekt für eine kleine Auszeit. Und bei dem Schnee werde ich schon ein bisschen neidisch. Bei uns im Norden war es diesen Winter nicht einmal richtig weiß.

    Liebe Grüße
    Jana
    http://www.comfort-zone.net

  4. Februar 4, 2018 / 6:44 pm

    Das sieht ja nach einem tollen Hotel aus. Die Zimmer sind wirklich sehr schön.
    Ich glaube wir sollten auch mal wieder vereisen.

    LG Jasmin

  5. Lisa
    Februar 4, 2018 / 7:16 pm

    Was für tolle Eindrücke! Da bekommt man sofort Lust die Koffer zu packen und selbst dahin zu fahren. Ich mag den ländlichen Stil total gerne. 🙂

    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

  6. Februar 4, 2018 / 11:39 pm

    Das sieht ja einfach magisch aus! Da bekommt man direkt Fernweh… Besonders die Drohnen Aufnahmen finde ich ganz wunderbar. Wirklich tolle Eindrücke, die man mit so einem Gerät einfangen kann.
    Ganz nebenbei muss ich dir ein Kompliment für die tollen Fotos machen! Wirklich tolle Momente, die du da aufgefangen hast.

    xx Ann-Vivien
    von http://www.annvivien.blog

  7. Februar 5, 2018 / 12:49 am

    Ein schönes Hotel, das du hier vorstellst! Ich bin ein riesengroßer Fan von Zirbenholz und bin von der positiven Wirkung vollkommen überzeugt! Ich werde mir deinen Tipp gleich notieren.

    Liebe Grüße
    Verena

  8. Februar 5, 2018 / 8:11 am

    Wow! Das ist atemberaubend schön! Dass Holz im allgemeinen eine positive Wirkung hat, davon bin ich sowieso überzeugt. Mit Zirbenholz im Speziellen hatte ich mich noch nicht beschäftigt. Das fand ich besonders interessant.

    Liebe Grüße!
    Marilena von http://marilenamueller.de/

  9. Februar 5, 2018 / 10:13 am

    Ein sehr einladendes Hotel und Deine Fotos sind alle grandios! Zirbenholz Bzw. Dessen besondere Wirkung kannte ich noch nicht, zumindest nicht bewusst.
    LG Antje

  10. Februar 5, 2018 / 12:16 pm

    Hey meine Liebe.

    was für tolle Bilder und Vorstellungen! Ich bin ja ein meeega Fan von Holz und dem Winter generell. Das Hotel Florian hat mich noch ein wenig mehr überzeugt, einfach weil das viele, warme Holz in den Zimmern und der Ausblick einfach unfassbar schön sind!

    Liebe Grüße!

  11. Februar 5, 2018 / 12:58 pm

    Wow, das sind so schöne Bilder und Eindrücke!

    Danke Dir für Deinen tollen und interessanten Bericht!

    Hab einen schönen Montag!

    xoxo
    Jacqueline

  12. Februar 5, 2018 / 1:56 pm

    Hey,

    wow, das ist ein wahnsinnig toller Bericht und eine klasse Vorstellung. Ich liebe den Charme von den Holzzimmern total – die wirken immer besonders gemütlich.

    Allgemein klingt es dort total nach meinem Geschmack, denn die Fotos sind alle sehr ansprechend.

    Lg
    Steffi

  13. Februar 5, 2018 / 3:18 pm

    Tolle Bilder. Das Hotel gefällt mir richtig gut, das Chalet aber sogar noch besser. Tolle Bilder hast Du gemacht. Danke für die Vorstellung.

    LG, Bea.

  14. Februar 5, 2018 / 10:22 pm

    Hallo,

    das sieht ja sooooo schön dort aus!
    Wenn ich könnte würde ich jetzt sofort meine Sachen packen, meinen Mann und meine Tochter schnappen und auf der Stelle dort hin fahren.

    Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos.

    Liebe Grüße
    Andrea

    Von: https://wolken-sternchen.com
    (Lese- und Hörspielgeschichten für Kinder und ihre Eltern)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*