ZURÜCK AUF DER SCHWEMMALM IM ULTENTAL

DCIM100MEDIADJI_0088.JPG

Auch dieses Jahr hat es mich wieder ins wunderschöne Ultental zum Skifahren verschlagen. Über die Schwemmalm und den tollen Rentandgo Skiverleih habe ich euch ja bereits letztes Jahr genau im Detail berichtet (zum Bericht: HIER), daher möchte ich heute mehr die Bilder sprechen lassen, die diesmal unter anderem auch mit meiner Phantom 4 Pro Drohne entstanden sind. Atemberaubende Aussichten, leckeres Essen und ganz viel Sonne gegen den Winterblues, garantiert!

DCIM100MEDIADJI_0110.JPGDCIM100MEDIADJI_0102.JPGMit meinem riesen Rucksack auf dem Rücken, mit dem ich aussah wie ein Mitglied der Turtles, machten wir uns zur Gipfelstürmung auf, da auf dem Mutegg der höchste Punkt ist und dort dadurch natürlich die besten Fotos entstehen konnten. Das Wetter war wie bestellt; Sonnenschein und keine einzige Wolke. PS: Beim bearbeiten des Fotos musste ich allerdings 3 Mal zählen bis ich den Fehler bemerkte. Wir waren 5, auf dem Bild waren aber 6 Personen. Es hatte sich doch tatsächlich jemand auf das Bild geschlichen (Person hinter mir rechts) und wirkte so, als würde er einfach zu uns gehören. (Falls sich jemand hierauf erkennen sollte: COOLE AKTION!)

IMG_0956

BERGRESTAURANT SCHWEMMALM

DCIM100MEDIADJI_0107.JPG

Auch dieses Jahr waren wir jeden Mittag im “Bergrestaurant Schwemmalm” haben die Aussicht genossen, uns bei meist strahlendem Sonnenschein gesonnt und hatten ganz nebenbei noch wunderschön angerichtetes und super leckeres Essen. Mein Favorit waren mal wieder der Kaiserschmarren (EINFACH DER BESTE) und die Käsenockerl!

IMG_1761IMG_0639IMG_1749IMG_1595IMG_1593IMG_1599IMG_1756

BREITEBEN-BOCKSTADL-LÄRCHEGG

IMG_1748IMG_0195-2IMG_1600

WEITERE EINDRÜCKE

IMG_1598IMG_1589IMG_0954IMG_1592IMG_0625IMG_1753IMG_0123

RENT AND GO

IMG_1563

Da ich nur einmal im Jahr Skifahren gehe, habe ich meine über 10 Jahren alten Skier erst vor ein paar Monaten verkauft. Es reizte mich wieder etwas Neues auszuprobieren und außerdem rentiert sich für Wenig-Fahrer seine Skier auszuleihen viel mehr, als welche zu kaufen. Keine Dachboxen mehr und im Auto bleibt auch noch mehr Platz, falls ihr auch die Schuhe und Stöcke dort ausleiht. Das rent and go Team an der Talstation in Kuppelwies macht euch ein super Komplettangebot, bietet eine Vielzahl an Produkten und berät euch gerne bei weiteren Fragen. Bei mir haben sie mal wieder super Arbeit geleistet. Sie wussten direkt, welcher Ski zu mir passt, ohne das ich auch nur etwas sagen musste. Durch das etwas schwerere Gewicht lagen sie perfekt auf dem Schnee und dadurch ließ sich auch jeder noch so angehäufte Schneeberg durchfahren. Ob schnelles Fahren oder entspanntes dahin gleiten, dieser Ski ist wirklich für jede Situation der passende Begleiter. Rentandgo ist einfach so praktisch und unkompliziert, dass ich mich schon wieder freue, erneut, Skier auszuleihen und auszuprobieren.

IMG_0947IMG_0631

HIER kommt ihr zu RENTANDGO

HIER kommt ihr zu der SCHWEMMALM

WIE FINDET IHR DIE SCHWEMMALM?

LEIHT IHR EUCH AUCH EURE SKIER AUS ODER BRINGT IHR EURE EIGENEN MIT?

Vielen Dank nochmal an das Team der Schwemmalm für den Skipass und an das rentandgo Team für die zur Verfügungstellung der tollen Skier.

DCIM100MEDIADJI_0087.JPG

 

 

 

Follow:

Comments

  1. Februar 7, 2018 / 10:25 am

    Oh wooooow die Fotos sind ja uuuunfassbar genial!
    Aber ist das Fliegen mit der Drohne über anderen Skigästen nicht total gefährlich?
    Jedenfalls mega Bilder!

    Alles Liebe, Katii – Süchtig nach…

    • Februar 8, 2018 / 1:34 am

      wow! Tolle Fotos! Bin nur überrascht dass du eine Genehmigung für Aufnahmen über der Piste bekommen hast – wie hast du denn das gemacht? Du hast super Eindrücke gesammelt und ich möchte ehrlich gesagt sofort auf die Piste. Mit dem Wetter hattest du auch super Glück.

      Schöner Beitrag :-)!
      Liebe Grüße
      Verena

  2. Februar 7, 2018 / 10:37 am

    Hallöchen,
    was ein toller Beitrag! Ich finde die Bilder übrigens auch so wunderschön. Das Essen sieht auch noch köstlich aus. Das kann ja nur ein toller Aufenthalt sein 🙂

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  3. Februar 7, 2018 / 10:37 am

    wow meine Liebe!
    das sind wirklich nichmal super schöne Eindrcke von deinem Ski-Urlaub 🙂
    ich glaube, wer bis hierhin noch keinen Schnee mochte, mag ihn spätestens jetzt! ich hab tatsächlich noch nie auf Skiern gestanden, aber bin ein absolutes Winterkind! würde gerne mal Snowboarden lernen!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  4. Februar 7, 2018 / 11:07 am

    Das sieht nach einem wirklich tollen Skigebiet aus. Ich fahre auch seit Jahren in das selbe Gebiet und besitze dafür sogar eine Saisonkarte. Da ist es auch nur logisch, dass ich mein eigenes Board mitnehme.

    Alles Liebe,
    Julia
    http://www.missfinnland.at

  5. Cornelia
    Februar 7, 2018 / 11:19 am

    Wunderschöne Fotos zeigst du uns da! Bei dem Kaiserschmarrn bekomme ich direkt Appetit – könnte ich ad hoc verspeisen.

  6. Februar 7, 2018 / 11:29 am

    Hallo liebes,

    wow das sind wirklich wundervolle Eindrücke! Eigentlich will ich ja Frühling, aber bei den Bildern hätte ich dich im Nachhinein gerne begleitet. Wundervoll!! ♥ Vorallem das von dir, wo du im Schnee sitzt, einfach wow!

    Liebe Grüße
    Ronja

  7. Februar 7, 2018 / 3:15 pm

    Wooow die Bilder sind super geworden! Ich muss mir unbedingt auch mal so eine Drohne kaufen 🙂
    Ich liebe ja Skifahren auch, da ich aber auch nicht oft gehe habe ich mir einmal Skie ausgeliehen und danach hab ich sie occasion gekauft für wenig Geld 🙂

  8. Februar 7, 2018 / 10:28 pm

    Wow, das sind wunderschöne Eindrücke und es zieht mich gleich wieder auf die Piste. Da ich aber so selten zum Skifahren komme, leihe ich mir meine Skier 😉
    Liebe Grüße
    Dorie von http://www.thedorie.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*