HUAMET: HOL DIR DEIN STÜCK HEIMAT NACHHAUSE!

Heimat. Was ist Heimat eigentlich? Ist es das Land oder die Gegend, wo man geboren und aufgewachsen ist und wo man sich zu Hause fühlt? Ist es da wo unsere Familie ist? Ist es ein bestimmter Ort oder können wir mehrere Heimaten haben? Wie ihr schon in meinen letzten Postings lesen konntet, ging es für mich vor ein paar Wochen nach Südtirol, ins schöne Ultental. Dort bin ich nicht nur ski auf der Schwemmalm gefahren und habe tolle Tage im Vitalhotel Rainer verbracht, sondern habe auch ein tolles, regionales Unternehmen kennenlernen dürfen, welches ich euch heute gerne vorstellen möchte.

WAS IST HUAMET?

2.2

Für die drei Gründer des Unternehmens Huamet (Heimat), Florian, Armin und Tobias, sind es ganz klar die von Bächen durchzogenen Wiesen, die Nadelwälder und die Berge. Davon gibt es in ihrer „Huamet“, dem schönen Ultental in Südtirol schließlich zu genüge. Inspiriert von der Natur und den berüchtigten traditionellen Handwerkskreationen der Südtiroler entstand die Idee der Schmuckstücke aus Holz, die neben dem Aspekt der Nachhaltigkeit vor allem eins sein sollten: ein Stück echte Südtiroler Heimat! In ihrer kleinen aber sehr feinen Schreinerei entstehen durch die einzigartigen Maserungen der verschiedenen Hölzer wie Pflaume, Lärche, Zirbe, Nuss und Olive, echte Unikate. Ob Basic, Nature oder Advance, ob elegant oder sportlich in diesen drei Linien ist für jeden was dabei!

DIE SCHMUCKSTÜCKE

img_9154.jpg

Schmuckstücke müssen leben. Sie müssen wie eine zweite Haut am Körper anliegen und eine besondere Geschichte erzählen. In Zusammenarbeit mit Huamet durfte ich mir ein paar Stücke aus ihrer Kollektion aussuchen und glaubts mir, es war wirklich nicht einfach, da jedes Stück Holz seinen eigenen Charme versprühte. Heute möchte ich euch meine Auswahl vorstellen:

OHRSTECKER WELTKARTE

img_8942.jpg

Die Ohrstecker mit der Weltkarte stehen für mich für Freiheit, für Reisen, für Inspiration und natürlich für Heimat! Die Heimat, die wir auf der ganzen Welt haben, indem wir kleine Spuren auf unserem schönen Planeten hinterlassen! Perfektes Geschenk für echte Weltenbummler! Übrigens gibt es in diesem Zusammenhang auch Ohrstecker mit Kompass, schaut mal HIER!

img_9161.jpg

TRAUMFÄNGER OHRRINGE + KETTE + NUSSHOLZ RING

img_9151.jpg

Wenn ihr eine perfekte Kombination sucht dann habe ich hier genau das richtige für euch: Die Traumfängerkette, die Traumfängerohrringe und der Ring sind alle aus Nussholz und MATCHEN daher zu 100%! Da ihr mich ja bereits kennt, wisst ihr auch dass ich sehr auf Details achte und ich daher von der Präzision der Stücke wirklich beeindruckt bin!

img_9148.jpgimg_9152.jpgimg_9153.jpg


HERZSTECKER + HERZKETTE

img_9176.jpg

Die Herzstecker harmonieren perfekt mit der Herzkette und geben jedem Outfit einen romantischen Touch! Die Herzkette sticht besonders gut hervor, da sie ein sehr zartes Kettchen am Hals hält. Nicht nur bei mir ein absoluter Favorit, sondern auch bei vielen anderen, wie ich mir sagen lassen habe! Mit dem Motiv des Herzens zeigen wir nicht nur unsere Liebe, sondern tragen auch gleichzeitig ein Stück Heimat mit uns herum. Die Heimat zu unseren Liebsten!

img_9166.jpg

DIE WANDUHREN

img_8957.jpg

HUAMET steht aber nicht nur für nachhaltigen, recycelbaren Schmuck, sondern stellt auch wahnsinnig schöne Wanduhren her! Und nein sie sind nicht einfach nur total stylisch, sondern sie sind auch einfach komplett geräuschlos! Ja ihr lest richtig, kein nerviges tickern mehr! Mein Freund war direkt begeistert, da er sonst von meinen tickenden Uhren in den Wahnsinn getrieben wurde, sodass meine letzte Uhr seither stillstand und damit mehr die Funktion des Deko-Gegenstandes einnahm. Also endlich wieder eine Uhr die funktionieren DARF!

img_8928.jpg

Herzkette // Herzohrringe // Traumfängerkette // Traumfängerohrringe // Ring mit Muster // Wanduhr // Ohrstecker Weltkarte

Egal ob Schmuck oder Uhren, sie alle spiegeln das Heimatgefühl wieder und zeigen das Traditionen in Kombination mit Moderne eine tolle Einheit bilden können. Beim Blick auf die Uhr, oder bewundern meiner Schmuckstücke denke ich nun jedes Mal an meine schöne Zeit im Ultental zurück und weiß das auch ich dort von mir ein Stück Heimat in Form von Spuren zurückgelassen habe.

WAS IST FÜR EUCH HEIMAT?
WIE FINDET IHR MEINE TOLLEN STÜCKE?
img_9167.jpg

In freundlicher Zusammenarbeit mit: Huamet

Follow:
Share:

3 Comments

  1. Februar 19, 2017 / 7:44 pm

    Die Schmuckstücke sehen echt toll aus, vor allem die Ohrstecker mit der Weltkarte sind echt cool. 🙂 Für mich kann Heimat eigentlich über all sein, hauptsache die richtigen Leute sind um einen und man fühlt sich wohl.

    Liebe Grüße

  2. Februar 19, 2017 / 7:50 pm

    Oh Gott die Stücke sind wirklich wunderschön!!! 😀 ich fand eigentlich diese Holzoptik nie wirklich schön – aber das gefällt mir wirklich, wirklich gut!

  3. Februar 19, 2017 / 8:21 pm

    Huhu,
    meine derzeitige Heimat ist mehr oder weniger freiwillig Berlin. Meine Herzheimat ist allerdings der Norden. Sowohl Norddeutschland (wo ich hoffentlich bald hinziehen werde) als auch die skandinavischen Länder. 🙂
    Der Schmuck ist süß! Besonders gefallen mir die Ohrstecker mit der Weltkarte. 🙂

    Liebe Grüße von Marie // ladyevilarts.com ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*